Sonntag, 22. November 2015

Planung Badezimmer / Gäste WC

Das Badezimmer im Obergeschoss wird ein Wand-WC und Wand-Bidet bekommen. Als Abtrennung werden ich eine Schamwand aus Jackoboard Platten herstellen, da es somit sehr einfach ist Ablagemöglichkeiten zu integrieren. Auf der Seite zur Badewanne, werden ich auf Höhe der Badewanne, eine Ablage für die Badutensilien (B/H/T 60x30x15) und auf der anderen Seite einen Bereich für Hygieneartikel (B/H/T 25x50x15) bereitstellen.

Waschtisch: Laguna Trento (Hacienda schwarz)
Spiegel; Laguna Smart (Hacienda schwarz)
Duschabtrennung: Artweger (Tür + Seitenwand)

Herr Meier von der Firma Jörg Meier hat mir für diese Elemente einen wirklich guten Preis gemacht.
Die Firma Jörg Meier wird bei uns die Heizungs- und Sanitärinstallation durchführen.

Man muss natürlich sagen, das man für ein Badezimmer, genauso viel Geld wie für eine Küche ausgeben kann, für deutlich weniger Elemente.

So nun die Positionierung - Badezimmer ist nicht sehr groß sollte aber alles soweit passen.

Beim Gäste WC (1,6 m²) sehe ich schon Probleme mal schauen wie es sich entwickelt, habe diesbezüglich meine Bedenken mitgeteilt.

Aktuell: Problem mit den Handwaschbecken - kann man dann den Kopf ablegen...
Eine Verkleinerung der Vorwand und kürzeres WC könnten Abhilfe schaffen.
Wäre ggf, auch eine Option, wenn sich das WC neben dem Handwaschbecken befinden würde

Keine Kommentare: