Sonntag, 1. November 2015

Arbeiten gehen voran (Dach, Fenster, Rohinstallation, Fassade)

Habe lange keine Zeit gehabt neue Artikel zu verfassen, da ich im Haus den Rauspund im Dachboden sowie die Netzwerkkabel im Haus verlegt habe.
Der zu verlegende Rauspund waren 80 m² und gut 700 Schrauben, dafür noch mal danke an Bernd für den Akkuschrauber.
Netzwerkkabel waren gut 400 m an 11 Netzwerkdosen, sobald der Estrich drin ist kann ich dann den Netzwerkschrank an die Wand im HWR anbringen.

Im HWR habe ich mit Rotband ein wenig experimentiert, werde aber in den anderen Räumen mit einen Flächenspachtel arbeiten, um die Wände zu glätten. Der Rotband lässt sich zwar gut und auch relativ lange verarbeiten aber der Aufwand ist schon relativ hoch sowie die Schichtdicke von min. 5 mm. 

So nun der aktuelle Stand zum Baufortschritt:
  • Dach eingedeckt
  • Fenster sind verbaut
    • 1 Scheibe defekt - wird getauscht
    • 2 Griffe verkehrt - wird gewechselt
  • Rohinstallation Elektro (fast fertig)
  • Fassade - Dämmung (fast fertig)
  • Rohinstallation Sanitär (wird begonnen)
Bilder folgen.

Habe jetzt auch einen Termin für die Herstellung der Hausanschlüsse - Gas, Strom, Telekom, Wasser. Wir hoffen das das Wetter soweit mitspielt das zum einen die Fassade zügig fertig gestellt werden kann und die Temperaturen bis Ende KW 48 über 3°C bleiben, da es sonst ziemliche Verzögerungen bedeuten würde bzgl. der Hausanschlüsse.

Keine Kommentare: